Artikel

JKG 2 steigt auf!

Zum Saisonfinale musste die zweite Mannschaft der JKG Siegerland noch Mal bis Soest zu den letzten beiden Auswärtskämpfen reisen. Ersatzgeschwächt wegen einiger Ausfälle wollte man wenigsten den dritten Platz halten, denn mehr war nicht mehr drin für die Siegerländer Judoreseve. Zudem hielten sich die Verantwortlichen den Kämpfer gegenüber erst Mal mit der Meldung bedeckt, dass wegen der Aufstockung der Landesliga 2009 jetzt doch mehr Mannschaften aufsteigen werden, um diese Chance nicht zu gefährden.

Die Rechnung ging voll auf und gegen den VfL Gevelsberg hielt man sich mit einem souveränen 6:1 vorläufig den engsten Verfolger und Gegner des letzten Ligakampfes, den Soester TV auf Distanz.

Julian Belz eröffnete das Punktesammeln bis 81 kg mit Beinfasser, doch zunächst konnte Gevelsberg ausgleichen. Die nächsten fünf Begegnungen gingen alle vorzeitig und für die JKG mit positivem Ausgang über die Bühne. Mit Louis Remmert und Xaver Stausberg erhielten wieder zwei Neulinge im Team ihre Chance die sie gnadenlos nutzten. Für die weiteren Punkte standen Marcell Meyer Christoph Wernecke und Thomas Schäfer auf der Matte.

Im letzten Ligakampf machte sich dann aber die heutige Mannschaftsschwächung bemerkbar und so waren die heimischen Judoka folgerichtig gegen den Gastgeber Soester TV unterlegen, erzwangen aber zwei wichtige Punkte bei der 5:2 Niederlage. In der Endabrechnung ließ man somit Punktgleich, bei mehr gewonnen Kämpfen die Soester doch noch hinter sich und konnte Platz drei verteidigen. Wieder Marcell Meyer (- 100 kg) und der Schwergewichtler Thomas Schäfer waren die erfolgreichen JKG'ler.

Christoph Wernecke, Sebastian Neuser, Louis Remmert, Michael Görg sowie Sebastian Kuhlmann gingen leider leer aus. Jetzt kam dann aber auch die Aufstiegsmeldung ans Tageslicht und so wurde die Niederlage gefeiert wie ein Sieg.

16.12.2008

Direktlink