Artikel

Ergebnisse aus Halver U10, U15 und U18

Am Sonntag fand in Halver ein Kreisturnier für die U10 sowie die Kreismeisterschaft U15 und U18 statt.

In der U10 holte sich Lukas Meier in der Klasse bis 42,7 kg den Titel. In seinem erst dritten Turnier ließ er keine Zweifel aufkommen und bezwang seine drei Gegner alle vorzeitig. Lukas hatte sehr gut trainiert in den letzten Wochen und der Erfolg hatte sich angedeutet. Ebenfalls sehr gut trainieren Eric und Liam Roth. Zwei tolle Siege bei einer Niederlage in der Klasse bis 23,9 kg konnte Eric verbuchen. In der Endabrechnung bedeutete das Rang 2 für ihn. In der Klasse bis 27 kg begann Liam Roth mit einem Sieg. Danach musste er leider zwei Niederlagen einstecken. Trotzdem freute er sich über einen dritten Rang. Dritter wurde auch Ryan Engel in der Klasse bis 22,3 kg. Auch er machte seine Sache gut und sammelte wichtige Erfahrungen.

In der Altersklasse U15 waren Janne Westphal und Marie Ax am Start. Jannes Gegner in der Klasse bis 43 KG trat nicht an und so wurde Janne kampflos Erster. Einen Freundschaftskampf gegen den Erstplatzierten in der Klasse bis 46 kg konnte Janne dann mit Haltegriff gegen den eher auf Verhinderung bedachten Kontrahenten gewinnen. Für die erst 11 jährige Marie war es das erste Turnier in der U15. Den ersten Kampf in der Klasse -40 kg gewann sie sehr schnell. In der zweiten Begegnung musste sie in die Verlängerung um mit Haltegriff zu siegen. Im letzten Kampf gegen die ältere und schwerere Jill von der Wippel fehlten dann die Körner um sich durchzusetzen. Somit Platz 2.

U18: Einige unserer U18er hatten keine Lust auf die enge Halle in Halver bzw. waren verhindert und steigen erste nächste Woche bei der Bezirksmeisterschaft ein. In der U18 ist man automatisch auch ohne Start im Kreis qualifiziert für den Bezirk. Nur Ben Turian (bis 60 kg) in seinem ersten Jahr in der U18 trat an um sich die Wettkampfpraxis zu sichern. Er erwischte einen sehr starken Gegner. Ben konnte sich zunächst sehr gut behaupten geriet aber später in den Bodenkampf und musste nach einem Würgegriff abklopfen. Platz 2 für ihn.

Danke an die Kämpferinnen und Kämpfer die angetreten sind um sich dem Wettkampf zu stellen. Wir hoffen beim nächsten Turnier wieder auf bessere Beteiligung. Dank an Trainer Sebastian Neuser und die Eltern mit Fahrdienst.

Viel Erfolg der U15 und U18 nächste Woche bei den Bezirksmeisterschaften in Kamen !! Die Ausschreibung findet sich verlinkt bei den Terminen auf der Vereins HP.

26.01.2020

Direktlink