Artikel

Pressebericht: JC Gernsdorf im Freizeitlager

Fast schon traditionell fand sich der Judo Club Gernsdorf im hessischen Siegbach Oberndorf zu einem Freizeitlager ein.

Die Resonanz war sehr gut, der Tross des JCG umfasste mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen Trainern und Helfern fast 50 Personen. In dem weitläufigen Areal des CVJM kommt keine Langeweile auf. Neben Aktivitäten auf den zahlreichen Spielgeräten und dem Bolzplatz stand natürlich auch Judo auf dem Plan. Ein großes Lagerfeuer in den Abendstunden rundete den spannenden Tag für die Kinder und Jugendlichen ab.

Nächster wichtiger Termin im Kalender der Gernsdorfer ist der 31.08.2014. An diesem Tag richtet der JCG den ersten Kampftag der JKG Siegerland Männermannschaft in der Landesliga aus. Gäste sind die Teams von Kentaj Bochum und vom TuS Iserlohn.

Im nächsten Jahr feiert der JC Gernsdorf dann sein 40 jähriges Jubiläum. Angefangen als Abteilung der JV Siegerland im Saal einer Gerndorfer Gastwirtschaft, über die Vereinsgründung im Jahr 1975 mit Trainingstätten in der alten Grundschule Gernsdorf, der damaligen Grundschule Oberdielfen, der Turnhalle am Mühlenberg in Rudersdorf hat der JC seit Jahren sein Domizil in der Halle der Hauptschule Rudersdorf gefunden.

16.07.2014

Direktlink